Methoden

Unsere Fokus liegt auf Deiner Jesusnachfolge und nicht der sozialen Ausschmückung ringsherum! Das ist Deine Angelegenheit.
Uns geht es daher um praxisnahe und ausgewogene Aspekte christlichen Lebensstils für Menschen die Gott suchen, dies aber außerhalb traditioneller Bahnen leben.
Um dieses Ziel zu erreichen verwenden wir zeitgemässe Methoden und Vorgehensweisen.

Vorgehensweisen

Neue Medien Computer, Tablet, Smartphone und Internet. All dies sind Kommunikationsmittel mit denen inzwischen sehr viele Menschen umgehen. ...

Individuelles Lernen Jeder hat sein eigenes Arbeits- und Entwicklungstempo, ebenso ist der Eine eher ein 'Morgenmensch', während der Andere die Nacht zum Arbeiten vorzieht. ...

Skill Vermittlung Wir möchten an dieser Stelle keine theologische Debatte lostreten ob es so etwas wie christliche Skill (= erlernbare Fertigkeiten) gibt. ...

Pragmatismus & Praxisnähe Pragmatismus ist uns wichtiger als religiöse Schnörkel. Daher findest Du teilweise recht unorthodoxe Vorgehensweisen, um dem gesetzen Ziel näher zu kommen.

Letzte Änderung am Montag, 15. Februar 2021 um 15:04:53 Uhr.